BEACHHANDBALL  FRAUEN                                                                                                     (Quelle: HNA)
Göttinger A - Jugend vorn

Negative Überraschung beim Beach - Handballturnier der Frauen: Das erste Team der HSG Nörten-Angerstein, frisch gebackener Aufsteiger in die Handballbezirksliga, konnte den Pokal aus dem Vorjahr nicht verteidigen und mußte sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Das Überraschungsteam kam aus Göttingen/Rosdorf: Die erste weibliche A_Jugend der HSV Göttingen gab in fünf Spielen nur drei Halbzeiten ab und beendete das Turnier mit 10:3 Punkten als Erster. Selbst die erste Frauenmannschaft der HSV Göttingen zog im Vereinsderby gegen den eigenen Nachwuchs mit 19:15 / 11:17 im Penalty werfen mit 4:5 den Kürzeren.

Andreas Rau, einst Trainer des Moringer Nachwuchses, kam aus dem Staunen nicht heraus: Denn seine weibliche A-Jugend hatte er als nicht in den engeren Favoritenkreis mit einbezogen. Selbst sein "As", Juliane Albers, die in Doppelfunktion als Torfrau und Feldspielerin zum Einsatz kam und zu den Aktivposten zählte, konnte die Niederlage gegen ihre A-Jugend nicht verhindern. Diese Partie sollte auch zum Höhepunkt des gesamten Frauenturniers werden. Die zweite Halbzeit ging in die Verlängerung, die 4:4 ausging und dann traten beide Teams zum Penalty an. Hier lagen bei der ersten HSV-Damen die Nerven blank. Der Nachwuchs triumphierte und gewann mit 5:4.

Die HSG Katlenburg/Wachenhausen, im Vorjahr noch auf Platz drei, enttäuschte ebenfalls. Das von Holger Isermann betreute Team landete mit drei Punkten auf Platz fünf.                              (yzn)

Zu selten setzten sich die Nörtener Spielerinnen im Turnier so energisch in Szene wie hier gegen die A-Jugend der HSV Göttingen/Rosdorf.      (Foto: Krikkis)