HNA 11.08.2007 (zhp)

Handballderby in Bovenden

HSG Nörten im Test gegen HSG Northeim

 

NÖRTEN-HARDENBERG. Die Handballfreunde der Region dürfen sich freuen: Die Die Männermannschaften der Oberliga und Verbandsliga treten in die heiße Phase Vorbereitungsphase für die Saison 2007/2008 ein und bestreiten erste Testspiele.

 

So trägt Verbandsligist HSG Nörten-Angerstein am Samstag um 19 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen die Oberliga-Männer der HSG Northeim/Hammenstedt/Hillerse aus. Weil die Nörtener Sporthalle dafür nicht zur Verfügung steht, weichen die Nörtener in die Sporthalle am Wurzelbruchweg im Nachbarflecken Bovenden aus.

 

Das Kräftemessen der Nachbarn soll vor allem der Integration der Neuzugänge in den Kader dienen. Eher zweitrangig ist das Ergebnis.

 

Northeims Trainer Carsten Barnkothe kann schon seinen kompletten Kader aufbieten, während bei den Nörten-Angersteinern nicht nur Trainer Dietmar Böning-Grebe im Urlaub ist, sondern auch noch der eine oder andere Spieler.