HNA online 30.11.2007 (zhp)

HSG Nörten droht der tiefe Absturz
Verbandsliga-Schlüsselspiel bei HSG Heidmark


Nörten-Hardenberg. Den Handballmännern der HSG Nörten-Hardenberg droht der Sturz auf die Abstiegsplätze der Verbandsliga, wenn sie am Samstag um 19.30 Uhr das Schlüsselspiel bei der HSG Heidmark verlieren.

Für die Heidmärker ist die Situation eher noch dramatischer. Sie liegen als Drittletzter nur einen Punkt hinter ihrem Gast. Eine Niederlage würde die Lücke zum rettenden Ufer vergrößern.

Beide Teams stehen also morgen unter enormem Druck, zumal die HSG Heidmark sich bei ihrem Publikum für die 20:37-Demütigung im Heide-Derby gegen den TSV Wietzendorf rehabilitieren möchte.

Bei der HSG Nörten-Angerstein hat sich die personelle Situation leicht entspannt. Arne Urban und Thomas Reimann sind wieder dabei, wobei Trainer Dietmar Böning-Grebe von beiden keine Wunder erwartet, weil sie sich erst einmal wieder ins Mannschaftsgefüge einfinden müssen. Dafür fehlt wieder Tim Becker, der zur selben Zeit ein Spiel seiner Rosdorfer Frauen betreuen muss.

"Wir müssen uns um hundert Prozent gegenüber dem letzten Spiel steigern, wenn wir gewinnen wollen", betont Dietmar Böning-Grebe. Er fordert von seiner Mannschaft vor allem eine bessere Deckungsarbeit.

"Leider konnten wir am Donnerstag nicht trainieren, weil der Boden in unserer Halle erneut versiegelt wird", bedauert der Trainer. Stattdessen entspannte die Mannschaft in der Sauna. "Danach müssen aber alle wieder unter Volldampf stehen."