HNA online 14.01.2008 (zhp)

HSG Nörtens Männer patzen beim Letzten


Uelzen. "Jetzt gilt es, ruhig zu bleiben," beschwört Trainer Dietmar Böning-Grebe die Handballmänner der HSG Nörten-Angerstein nach der bitteren 26:28 (10:16)-Niederlage im Kellerderby der Verbandsliga beim Schlusslicht TV Uelzen. Im Abstiegskampf bekommen jetzt die Nörtener Heimpartien gegen die Abstiegskandidaten HSG Heidmark und TSV Wietzendorf, eine besondere Bedeutung.

"Wenn das Spiel in Uelzen fünf Minuten länger gedauert hätte, wäre es noch gekippt", haderte der HSG-Trainer mit seiner Mannschaft, die ihre Chancen in der ersten Halbzeit verschenkte. In den ersten zehn Minuten gelangen den Gästen nur zwei Tore, so dass sich die kampfstarken Uelzener absetzten.

Die Nörtener Aufholjagd zum 18:22 (45.) war eindrucksvoll. In der 57. Minute waren sie sogar auf 25:27 heran. Mehr war dann aber nicht mehr möglich, weil es an der Feinabstimmung haperte.

HSG Nörten-Ang.: Heise, Ahlborn - Becker 1, Glapka 4/3, Reimann 6, Precht, Bödcher 5, Strohschneider 2, Urban 4, Bergmann, Schindler 1, Klein, Wirzing 3, T. Hoffmann.