wh  (05.08.2007)

2.Sieg am Wochenende
Sieg gegen Landesligist MTV Moringen

MTV Moringen : HSG Nörten-Angerstein I  23:26 (13:15)

Wurde das erste Spiel noch mit einem Tor verloren, war dieses Mal der Sieg nicht in Gefahr. Auch einen fünf Tore Rückstand konnte die HSG wieder aufholen und gab dann die Führung bis zum Ende des Spieles nicht mehr aus der Hand.


HSG: Heise, Ahlborn, Precht 4, Becker 1, T. Hoffmann 4, Strohschneider 1, Urban,
Böttcher 7, Schindler 1, K. Hoffmann 3, Glapka 2, Klein 3.

Homepage  MTV Moringen (06.08.2007)

Moringen verliert gegen Nörten
Am Sonntag trafen die 1. Herren und die HSG Nörten/Angerstein zum zweiten Mal in der Vorbereitung aufeinander. Nachdem der MTV das erste Spiel in Nörten noch mit 30:29 für sich entschieden hatte, hatte nun die HSG mit 26:23 die Nase vorn.


Bei Moringen fehlten aufgrund von Urlaub oder Verletzungen einige Spieler, trotzdem waren 12 Mann dabei: Daniel, Klaus, Max, Nico, Clemens, Tim, Maik, Jens, Lothar, Stefan, Jan und Kai.
Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen mangelte es am Sonntag vor allem den Moringern am Tempospiel. Auch die Abwehr hatte immer noch einige Probleme, diesmal besonders mit dem Sperre/Absetzen des Gegners.


Dennoch begannen die Moringer erfolgreich und konnten sich in der ersten Halbzeit bis auf 13:9 absetzen. Nach einem Time-Out der Nörtener konnten diese hingegen das Blatt bis zur Halbzeitpause wenden und sich mit einer 15:13 Führung in die Kabine begeben.


Vor allem in der zweiten Halbzeit war die Chancenverwertung der Heimmannschaft schlecht. Es wurden viele Angriffe überhastet und unkonzentriert abgeschlossen. So gelang es den Gästen sich für die Niederlage im „Hinspiel“ zu revanchieren. Am Ende stand ein 26:23 für die HSG Nörten/Angerstein.